20 Mitglieder aus dem Sauerland fahren zu JU-NRW-Tag in Paderborn

Die Junge Union Hochsauerland bereitet sich auf den 50. JU-NRW-Tag in Arnsberg vom 14.-16. November 2014 vor. Dazu fuhren am Samstag rund 20 Delegierte und Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet zum 49. JU-NRW-Tag nach Paderborn. Die JU-Mitglieder sammelten dort Erfahrungen für die Ausrichtung des nächsten NRW-Tages.
Zur dreitägigen Tagung erwartet die JU Hochsauerland über 300 Delegierte und Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen und politische Prominenz aus Düsseldorf und Berlin. Bei der 50. Auflage des NRW-Tages in Arnsberg wählen die Delegierten des größten JU Landesverbands in Deutschland auch einen neuen Vorstand. Noch ist Paul Ziemiak Landesvorsitzender der CDU-Nachwuchsorganisation mit 33.000 Mitgliedern. Den Iserlohner nominierten die Delegierten am Samstag einstimmig für den Bundesvorsitz. Damit sind die Aussichten sehr gut, dass der bekennende Sauerländer im September in das höchste Amt in der Jungen Union gewählt wird. Der JU Kreisvorsitzende Thomas Becker freut sich auf den JU NRW-Tag in Arnsberg: „Wir wollen unseren Gästen das Sauerland als starke und gesunde Wirtschaftsregion mit hoher Lebensqualität präsentieren.“
Der JU-NRW-Tag ist die Landesversammlung der Jungen Union Nordrhein-Westfalen. Auf dem NRW-Tag in Paderborn waren Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands, Elmar Brok, Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender des Ausschusses für Ausländische Angelegenheiten, sowie der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, zu Gast.
Die Junge Union Hochsauerland ist die größte politische Jugendorganisation im Hochsauerlandkreis. Mit 1.650 Mitgliedern ist die JU Hochsauerland auch der drittgrößte Kreisverband in NRW. Der Kreisverband gliedert sich in elf Stadt- und Gemeindeverbände und in über 20 Ortsverbände. Mitglied der Jungen Union kann jeder zwischen 14 und 35 Jahren werden.

« „Mindestlohn können wir in der Ausbildung nicht bezahlen“ JU NRW fordert bürgerfreundlicheren Ausbau der Windenergie »