Du bist unter 35, interessierst Dich für Politik und möchtest über aktuelle Themen diskutieren? Du willst andere junge Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen? Dann freuen wir uns, dich bei unserem 1. Politischen Stammtisch der Jungen Union Hochsauerland begrüßen zu dürfen! In dieser neuen Veranstaltungsreihe bieten wir spannende Diskussionen in entspannter Kneipenatmosphäre.

Thema: „Ein Dienst für Alle?! Brauchen wir die Wehrpflicht oder ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr?“
Gast: Prof. Dr. Patrick Sensburg, Bundestagsabgeordneter
Wann? Samstag, der 15. September 2018, ab 19 Uhr
Wo? Kotthoffs‘ Theo, Zeughausstraße 9, 59872 Meschede

Die Themen Wehrpflicht und Gesellschaftsjahr haben die politische Diskussion der vergangenen Wochen geprägt. Viele junge Menschen haben dazu unterschiedliche Ansichten. Dies zeigen sowohl eine Umfrage in unserem Vorstand als auch eine Facebook-Umfrage. Patrick Sensburg ist in der Diskussion die treibende Stimme – umso mehr freuen wir uns, dass er zunächst für einen kurzen Impuls zu dem Thema und anschließend zu einer offenen Diskussion mit uns bereitsteht. Was ist Eure Meinung? Welche Argumente sprechen für welches Modell? Sollte es eine freiwillige oder eine verpflichtende Lösung geben?
Ob Du JU-Mitglied bist oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn du kommen möchtest, wäre es aus organisatorischen Gründen schön, wenn Du bis zum 12.09. bei unserer Facebook-Veranstaltung zusagst. Kurzentschlossene ohne Anmeldung sind aber auch herzlich willkommen!

Details

Beginn:
Samstag, 15.09.2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Kotthoff's Theo
Adresse:
Zeughausstr. 9; 59872 Meschede