Junge Union HSK wird beim JU NRW-Tag für beste Aktion geehrt

Die Junge Union Hochsauerland erhielt auf dem JU NRW-Tag 2015 in Duisburg für ihre Organspende-Aktion den ersten Preis in der Kategorie „Beste Aktion“. Der JU Kreisvorsitzende Thomas Becker konnte vor über 250 Delegierten die Urkunde aus den Händen des JU Landesvorsitzenden Florian Braun entgegennehmen. Am Vorabend der Landestagung hatten die JU Kreisvorsitzenden aus ganz NRW die Aktion der heimischen JU aus einem Feld von neun Vorschlägen zur besten Aktion des Jahres gewählt. Die 14 Delegierten und Gäste aus dem Hochsauerland freuten sich über den ersten Platz.

Die Junge Union Hochsauerland hatte am Tag der Organspende, der immer am ersten Samstag im Juni stattfindet, in neun Städten und Gemeinden im Hochsauerland Organspendeausweise und Informationsmaterialien verteilt. „Wir finden es sehr wichtig, dass sich die Menschen über die Möglichkeit der Organspende Gedanken machen. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und die erneute Gelegenheit, auf dieses so wichtige Thema aufmerksam machen zu können“, so Thomas Becker. Bei der Organspende-Aktion haben die JU Mitglieder über 1000 Organspendeausweise verteilt.

« Junge Union Hochsauerland verteilte 1.000 Organspendeausweise Takeoff in die Zukunft »